Der Alltag hat mich wieder

Hallo Zusammen,

ihr habt länger nichts mehr von mir gehört, aber jetzt habe ich wieder genug Infos zusammen, um euch davon zu berichten.

Seit den Sommerferien bin ich jetzt wieder in der Arbeitsvorbereitung am Arbeiten.
Das bedeutet:

  • Fertigungsmappen für die Produktion vorbereiten
  • E-Mails bearbeiten
  • Sich um die Excel – Planung kümmern (in ihr wird jeder Auftrag, der bei uns gefertigt wird mit Artikelnummer, Kundenname, Preis und weiteren wichtigen Informationen geführt)
  • Fertigungsaufträge aus unserem System ausdrucken
  • Und noch eine Menge mehr Arbeiten

Schule: lernen, lernen und nochmals lernen

Am 14.08.2015 ging dann auch direkt die Schule wieder los und man merkte schon in den ersten Stunden, dass nun das letzte Jahr angebrochen ist.
Alle reden bereits über die Abschlussprüfungen und so langsam fange auch ich an, mir meine Sachen für die Prüfung zusammen zu suchen. Am 2. und 3. Mai 2016 sind dann nämlich bereits meine schriftlichen Examen.

Zum Test selbst: Es gibt einen schriftlichen Teil, der aus den drei Hauptfächern Geschäftsprozesse, Steuerung und Kontrolle und Wirtschaft- und Sozialpolitik besteht.

Und es gibt einen mündlichen Teil, der wiederum in zwei Bereich geteilt wird. Der erste Teil beinhaltet eine ca. 15 minütige Präsentation eines Arbeitsvorganges oder eben einem Gebiet aus der Industrie und der zweite Teil besteht aus Fragen der Prüfer.

Bevor ich mir jedoch so richtig Gedanken über meine Abschlussprüfung machen kann, stehen im November erst einmal noch Klausuren in der Schule an und für die bin ich momentan hauptsächlich am Lernen.

Mein 20. Geburtstag

Am 30. Oktober ist es endlich soweit, ich werde 20 Jahre jung. Dafür muss ich diese Woche aber noch einiges vorbereiten.
Aber ich freue mich natürlich schon wahnsinnig auf die Party am Freitag und am Montag gibt es für alle aus der Firma dann etwas leckeres. :)

Das waren dann erst einmal wieder die neusten Infos.

Wenn es wieder etwas neues gibt, halte ich euch natürlich auf dem Laufenden. :) :)

Bis dahin eure Alexandra

Kommentare

  1. Czerny Peter meint

    Hallo Alexandra,

    Schön wieder von Dir zu hören.
    Ich hoffe Du fühlst Dich wieder wohl bei deiner Aufgabe in der Arbeitsvorbereitung und
    hast auch Spaß bei der Arbeit.
    Ich wünsche Dir alles Gute für deine Klausuren im November, und Herzliche Glückwünsche zu deinen neuen Lebensabschnitt 20 + (Geburtstag). :)
    Lg. Peter

  2. leke63 meint

    Ich finde es toll, dass du so über deinen Urlaub berichten kannst. Ich hoffe, dass du bei der Reise einen ordentlichen Koffer aus Polycarbonat oder einen Aluminium Koffer dabei hattest. Ich war vor wenigen Jahren mit meinem Koffer auf Reisen und konnte mich jeden Tag auf neue und frische Kleidung freuen. Der Koffer hat mir den Urlaub deutlich erleichtert. :)

Trackbacks/ Pingbacks

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.